04 Apr

Karton Design-Wettbewerb

Doppelte Chance für Designer_innen aus Österreich! Einmal einreichen, zweimal gewinnen: Wer jetzt aus Österreich beim europäischen “Pro Carton Young Designers Award” einreicht, ist automatisch auch beim österreichischen “Pro Carton PROPAK Austria Design Award” dabei. Einreichschluss für beide Wettbewerbe ist der 25. Mai 2017 – die Teilnahme ist kostenlos! Einfach >>HIER klicken!
Beide Awards bieten Gewinne von unschätzbarem Wert für Design-Student_innen: die Möglichkeit, sich mit Profis aus den Bereichen Design und Herstellung zu vernetzen. Zu gewinnen sind Ausbildungstage bei einem internationalen Karton- und Faltschachtelproduzenten. Viele Designer_innen haben auf diesem Weg ihren Start in die berufliche Karriere geschafft.
Jetzt heißt es: einfacher Einsatz, doppelte Gewinnchance. Denn die Einreichung für beide Awards erfolgt mit demselben Online-Formular auf der Website von Pro Carton. Es gibt zwei Kategorien:
a.. Creative Cartonboard Packaging b.. Creative Cartonboard Ideas Eine international besetzte Jury wird in einem eigenen Verfahren die Einreichungen aus den österreichischen Designschulen und Universitäten beurteilen.
Die Auszeichnungen für den österreichischen Pro Carton PROPAK Austria Design Award werden am 27. September 2017 bei der Gala des österreichischen Staatspreises für Design im Wiener Museumsquartier überreicht, zu der alle Finalist_innen und ihre Lehrer_innen herzlich eingeladen sind.
Sieger_innen und Finalist_innen werden über die Pro Carton E-News und die PROPAK-Website der Presse und der Industrie vorgestellt: mit ausführlichen Beschreibungen und professionellen Fotos.
Die aktuellsten Infos zum #pcyda17 finden Sie auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und LinkedIn – genauso wie ab Ende Mai alle Einreichungen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Selbstverständlich stellt Pro Carton auf Anfrage Karton für die Ausarbeitung der Entwürfe zur Verfügung. Gerne senden wir Ihnen auch Informationsmaterial und Publikationen zum Thema Karton und erläutern den Pro Carton PROPAK Austria Award bei einer Präsentation vor Ort.
Die Einreichung erfolgt in englischer Sprache. Nähere Informationen und das Online-Einreichformular auf der Pro Carton-Website www.procarton.com.
Rückfragen jederzeit an: Suzanne E. McEwen, Pro Carton
www.propak.at www.procarton.com