Projekt EXHIBIT

Hier findet ihr den Plan für die Exhibit Präsentationen: 2023Exhibit

2. Jahrgang    Projekt EXHIBIT!

Hier eine Zusammenfassung der Infos für das 3. und 4. Semester:

Das Projekt EXHIBIT! findet im 3. und 4. Semester als Werkstätten übergreifenden Auftrag für das 2.Studienjahr statt, um euch die Möglichkeit zu geben, ein größeres Projekt eigenständig zu verfolgen.

Am 13. Okt. um 11 Uhr wird es eine für das 3. Semester verpflichtende Informationsveranstaltung dazu geben. S. Zookalender 3. S. Display/Exhibitinfo

Die Deadline zur Anmeldung ist der 12. Nov. 23 per Email an sekretariat@kunstschule.wien

Inhalt der Anmeldung:

1. In der Email zur Anmeldung muss die Idee mit einem Kurztext von max.

1 Seite A4 beschrieben werden, der mit ein bis zwei Fotos/Skizzen zu illustrieren ist.

1. Wie und wo wird die Ausstellung realisiert? (Gruppenausstellung, Einzelausstellung, Ausstellungsort, Art der Präsentation usw.)

Beispiele hierfür sind: Die Vitrinengestaltung der Kunstapotheke, im eigenen Atelier ein offenes Atelier zu organisieren, Keramikausstellung im Hotel xxx, Garage Grande, eigene Initiativen in Wien oder an anderen Orten.

Alles, was eigene Werke der Öffentlichkeit zugänglich macht und Planung sowie Koordination erfordert.

Es findet am 27. Nov. dazu für das 3. Semester eine verpflichtende Präsentation statt, die dazu dient, Ausstellungsideen zu konkretisieren und auszureifen. Eine kleine Kommission von Lehrenden wird diese Präsentation betreuen.

Diese Projekte sollen innerhalb des 3. und 4. Semesters realisiert werden und mit einer Dokumentation abgeschlossen werden, die der Direktion zu übermitteln ist.

Die Deadline für die Abgabe dieser Dokumentation ist der 30. September 2024 an sekretariat@kunstschule.wien.

Die Lehrveranstaltung Display wird euch bei diesem Projekt unterstützen.