19 Okt

Gästeliste Berufsbild KünstlerIn

Liebe Alle,
hier poste ich euch die Gästeliste der nächsten Termine der LV Berufsbild KünstlerIn.
LG
Eliane

Christian Bazant-Hegemark
22.10. 19 – 20.45 Uhr VHS Ottakring, Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien
Christian Bazant-Hegemark ist ein visueller Geschichtenerzähler, Zeichner, Maler, Theoretiker und Kurator, der in Wien lebt und arbeitet. Seine Arbeiten loten den Spielraum zwischen digitaler und analoger künstlerischer Praxis aus.
Er unterrichtet seit dem Wintersemester 19/20 Bewegungsstudien/Akt an der Kunstschule Wien.

Verena Dengler
5.11. 19 – 20.45 Uhr VHS Ottakring, Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien
Verena Dengler hat 2001-2003 an der Wiener Kunstschule studiert. Momentan bereitet sie ihre Ausstellung in der Wiener Secession vor, die im Juni 2020 stattfinden wird.
“Denglers Werke sind nicht die glatten oberflächlichen Schönheiten, in die man sich auf den ersten Blick verliebt. Schön sind sie in ihren Tiefen, Gleichzeitigkeiten und ausgefransten Enden. Man könnte von Konzeptkunst sprechen, die an den Wänden vortäuscht bloß “Malerei” zu sein. Denglers Werk bündelt das Radikale im Banalen und vice versa, dabei sind Referenzen ihr Degen und die Messages stets pointiert.” (Paula Watzl, Parnass)

Manuel Gras
26.11. 19 – 20.45 Uhr VHS Ottakring, Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien
Manuel Gras ist der Initiator des Red Carpet Art Awards, der seit 2009 besteht und alle zwei Jahre verliehen wird. Es werden in Kooperation mit Wiener Linien und der Stadtregierung Räume im öffentlichen Raum bespielt und für zeitgenössische Kunst geöffnet. Im 2020 bekommen DiplomandInnen der Kunstschule Wien die Gelegenheit, ihre Diplomarbeiten im Red Carpet Show Room am Karlsplatz und am Volkstheater auszustellen.