16 Nov

Fwd: Einladung zum 10fold Comic Zine Release – 1.12.2022 Wien

Liebe Kolleg*innen, liebes Kunstschule Wien Team!
Wir möchten euch ganz herzlich zur Release-Feier unseres neuen Comic-Zines einladen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr die Einladung in euren Netzwerken streut und unsere Veranstaltung auf Facebook teilt. Alle Infos und Links findet ihr unten in dieser Nachricht.
2022 war einiges los bei uns: Wir haben gemeinsam mit zwei anderen Organisationen ein neues Projekt gestartet, neue Comicgeschichten kreiert und nun will all das gefeiert werden!
So laden wir euch voller Vorfreude ein zum
****10fold Book Release****
*Stories against discrimination*
*Wann?* Donnerstag, 1. Dezember 2022 // 19 Uhr
*Wo?* Brunnenpassage 1160 Wien
/ Über das Event/ 10fold – 10 Frauen, 10 Comics, 10 Lebensgeschichten. Basierend auf qualitativen Interviews entstand im Erasmus+ Projekt ein Buch, das Einblicke in die Lebensrealitäten von Frauen mit Migrationserfahrung in Europa gibt.
Die Geschichten nehmen die Leser*innen mit in die Straßen, U-Bahnen, Schulen oder Fitnessstudios von Wien, Bordeaux, Lagos oder Teheran und berichten auf kurzweilige, empathische und berührende Weise aus dem Alltag der Erzählerinnen. Die Comicgeschichten eignen sich zur persönlichen Auseinandersetzung mit Themen wie Migration, Interkulturalität, Diskriminierung, sie sind aber auch sehr gut für den Einsatz in Basisbildungskursen, Deutschkursen oder anderen Unterrichtsformaten geeignet.
Neben der Buchpräsentation stehen am 1.12. Live-Drawing, Live-Musik und eine Ausstellung auf dem Programm. Und schließlich wollen wir jene Menschen, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre, vor den Vorhang holen: Die beeindruckenden und inspirierenden Erzählerinnen der 10fold Geschichten.
Mehr Infos gibt es hier <www.blickwinkel-comics.at/10fold/>auf unserer Website. Hier <fb.me/e/1N1NSTmQy> geht es zur Facebook-Veranstaltung.
Wir freuen uns riesig darauf, an diesem Abend neue und altbekannte Gesichter zu sehen! Wir möchten uns mit euch austauschen und zum Nachdenken, Diskutieren und Tanzen anregen.
Die Einladung darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden.
Eine Anmeldung per E-Mail an info@mutzurperspektive.at <mailto:info@mutzurperspektive.at>ist zur besseren Planbarkeit erwünscht, aber natürlich sind auch alle spontan Entschlossenen herzlich willkommen.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,
Kathrin & das gesamte 10fold-Projektteam