08 Jan

Fw: INFO Siebdruckkurs im Februar

Liebe DruckgrafikerInnen, in Rahmen der Werkstätte machen wir ein Siebdruckseminar, hier das Handout und die Anweisungen dazu von Janine Pölzl. Dies richtet sich an Heather Libby, Barbara Lapsys, Max Piff, Ulla Wurm, Julia Bugram, Lara Ersoy, Josephine Jelinek, Celina Krivanek, Benjamin Crepaz, Michael Zutz, Vani Eden. Marlene Hollerweger und Sezen Nasvadi. Diejenigen des 5. Sem., die schon intensiv mit ihrer Diplomarbeit beschäftigt sind, müssen dieses Seminar nicht unbedingt besuchen, wenn sie lieber die Arbeit im Rahmen der regulären Werkstättenstunden fortsetzen wollen.
LG Eliane

—– Original Message —– From: “Janine Pölzl” To: studierende@kunstschule.wien Cc: office@kunstschule.wien Sent: Tuesday, January 08, 2019 2:58 PM Subject: INFO Siebdruckkurs im Februar
An alle SiebdruckkursteilnehmerInnen! Wichtiger Hinweis: Bald rückt unser Kurs näher, und ich darf mit euch die Grundlagen des Siebdrucks durchnehmen bzw auch umsetzen. Der Kurs startet am DO 7.2. (14-17h) – bis dahin benötigt ihr ALLE eine entsprechende Siebdruckvorlage (ein selbstgewähltes Motiv); Bitte nehmt alle am ersten Kurstag (DO 7.2.) eure Druckvorlage mit!! Die genaue Vorbereitung der Vorlage findet ihr im Handout (siehe Anhang). Wichtig ist vor allem, dass die Vorlage nicht größer als A3 angelgt wird, unbedingt in S/W (Grauabstufungen vermeiden) – das Motiv muss auf Folie oder Transparentpapier ausgedruckt werden (macht auch gleich 2 Ausdrucke davon)!! Falls Korrekturen gemacht werden müssen, ist ein Eddingstift am geeignetsten, nehmt am besten einen dünnen und dicken Stift mit. Die Auflagenhöhe liegt bei 10 Stück pro Druck, es sind keine hohen Auflagen möglich. Im Textildruck werden Textilfarben verwendet, wir bieten nur Schwarz und Rot an, wer eine andere Farbe haben möchte, muss eine eigene Textilfarbe besorgen. Für den Papierdruck stellen wir die die Grundfarben zur Verfügung. Bringt auch alle Arbeitskleidung mit.
Falls es Fragen bezüglich Vorlagenerstellung oder Sonstiges gibt, dann schreibt mir einfach ein Email! Bin gespannt und freue mich auf die gemeinsamen Kurstage! Liebe Grüße, Janine