20 Okt

Einladung Open House 2022 am 9. November 2022 – Tag der offenen Tür der Universität für angewandte Kunst

Liebe Alle,
hier leite ich euch eine Einladung zum Open House der Angewandten weiter. LG Eliane
/*Diese Einladung geht an höhere Schulen in Österreich. Sollten Sie in Zukunft keine Informationen zum Tag der offenen Tür der Universität für angewandte Kunst Wien erhalten wollen, teilen Sie uns das gerne in Form eines Antwortmails mit – Danke!*/
*Herzliche Einladung zum Open House 2022 der Angewandten *Open Studios von 10.00 bis 18.00 Uhr und Programm vor Ort und online!
Die Universität für angewandte Kunst Wien lädt ganz herzlich zum Open House (Tag der offenen Tür) am 9. November 2022 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein! Mit dem Open House richten wir uns als Universität ganz explizit an Schüler*innen und Studieninteressent*innen, um über das vielfältige Studienangebot der Angewandten zu informieren.
Die Open Studios der Abteilungen können von 10.00 bis 18.00 Uhr individuell oder in Gruppen besucht werden. Studierende und Lehrende sind vor Ort und beantworten Fragen zum Studium und zum Alltag in der Universität. Abseits der Open Studios wird ein zusätzliches Informationsprogramm angeboten.
Beim Infopoint in der Vorderen Zollamtsstraße informieren Studierende und geben zu jeder vollen Stunde einen kurzen Überblick zur Angewandten. Um 10.00 und 14.00 Uhr findet jeweils ein Informations-Vortrag über das Studienangebot der Angewandten von Bernhard Kernegger (Vizerektor für Lehre und Entwicklung) beim Infopoint statt. Dort beginnen außerdem Führungen von Studierenden in die zentralen Standorte der Angewandten.
Für all jene, denen kein Besuch vor Ort möglich ist, werden Online-Gespräche angeboten. Alle Zoom-Termine, die jeweiligen Links und das gesamte Programm können ab Ende Oktober auf unserer Website www.openhouse.uni-ak.ac.at <www.openhouse.uni-ak.ac.at> abgerufen werden.
*Standorte beim Open House *Oskar-Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien Vordere Zollamtsstraße 7, 1030 Wien  (Infopoint und Treffpunkt) Georg-Coch-Platz 2, 1010 Wien Expositur Salzgries 14, 1010 Wien Expositur Postgasse 6, 1010 Wien Expositur Paulusplatz 5, 1030 Wien Schönlaterngasse 5, 1010 Wien
Die Standorte am Oskar-Kokoschka-Platz, in der Vorderen Zollamtsstraße, am Georg-Coch-Platz und in der Postgasse sind fußläufig voneinander entfernt. Zum Paulusplatz sowie zum Salzgries fährt ein Shuttle in regelmäßigen Abständen. Der Bus fährt am Parkplatz der Vorderen Zollamtsstraße ab und kehrt auch dorthin wieder zurück. (max. 20 Personen)
*Online *www.openhouse.uni-ak.ac.at <www.openhouse.uni-ak.ac.at>
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kolleg*innen und Schüler*innen über das Open House 2022 informieren und die Einladung insbesondere an Lehrer*innen aus dem bildnerischen Bereich weiterleiten! Sehr gerne senden wir Ihnen auch unsere gedruckten Postkarten zum Auflegen und Verteilen postalisch zu! Bitte schreiben Sie uns kurz, wenn Sie dies wünschen.
Das Open House kann gerne von den Schüler*innen individuell, aber auch als Schulklasse besucht werden. Sollten Sie planen, als Gruppe zu kommen, freuen wir uns über eine kurze Information und Kontaktaufnahme. Bei Interesse stellen wir gerne vorab Vermittlungsmaterial für Lehrer*innen zur Verfügung, welches wir auf Anfrage digital verschicken.
Nähere Informationen zum Programm beim diesjährigen Open House der Angewandten finden Sie ab Ende Oktober auf unserer Website www.openhouse.uni-ak.ac.at <www.openhouse.uni-ak.ac.at>. Bei Rückfragen oder individuellen Anfragen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Mail unter openhouse@uni-ak.ac.at.
Mit besten Grüßen, Open House Team der Universität für angewandte Kunst Wien
*Open House * Veranstaltungsmanagement Eventmanagement
dieangewandte.at <dieangewandte.at> Vordere Zollamtsstraße 7 1030 Wien / Austria
/Open House – Save the Date/ /9. November 2022/ /10–18 Uhr/