05 Mrz

Info für Berufsbild Künstlerin am Fr. 10. März. 17.45 Uhr

Liebe Alle,
am 10. März. findet die neue Ausgabe von Berufsbild Künstler:in mit Bettina Schülke statt. Hier findet ihr Informationen zu ihr.
*Bettina Schülke*arbeitet an der Schnittstelle von Kunst und künstlerischer Forschung. Ihre interdisziplinäre Arbeitsweise vereint eine Vielfalt künstlerischer Medien mit einem Fokus auf Textil und Zeichnung. Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien (AT), Meisterklasse für Tapisserie, Meisterklasse für Naturstudien und Textiles Gestalten.2017 absolvierte Schülke ihr Doktorat (Dr. of Arts) an der University of Lapland in Form eines Practice-based Research. Ihre Forschungsarbeit /TRANSACTION as INTERACTION: Art as an Extended Sense of Space/, erschien als Publikation (University of Lapland Press).
Schülkes Arbeiten waren in zahlreichen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen zu sehen wie z. B. bei der 2. Thessaloniki Biennale, GR; De Winkelhaak Design Museum, Antwerpen, BE; Kemi Art Museum, Lume Mediakeskus, Helsinki; Arktikum Museum and Arctic Science Centre, Rovaniemi, FI; MAK-nite (Österreichisches Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst), Wien, AT; oder Textilarbeiten im österreichischen Pavillion bei der 8. Architektur Biennale in Vendig, IT.
Teilnahme und Präsentationen an Konferenzen, Workshops, Festivals, internationale kollaborative Projekte, sowie Lehrtätigkeit in Finnland und Österreich.
www.bettinaschuelke.at <www.bettinaschuelke.at/>