12 Jan

GrafikerIn gesucht: UNESCO Jugendveranstaltung

Liebe SchülerInnen der Kunstschule Wien,

Wir, die Jugendvertreter:innen der ÖUK, derzeit Maria Blomenhofer und Dominic Ellwardt, repräsentieren die UNESCO-Anliegen aus Jugendperspektive und organisieren im Rahmen dieser Tätigkeit jährlich eine Veranstaltung der Reihe “Turning Point. Youth for Sustainable Development” mit inhaltlichem Bezug auf die 17 Sustainable Development Goals (SDGs). Vergangene Veranstaltungen haben sich den Schwerpunkten Umwelt, Klimaschutz, Menschenrechte, Fast Fashion und Nachhaltigkeit gewidmet und sich dabei insbesondere durch interaktive Formate um eine niederschwellige Vermittlung der Inhalte bemüht.

Für unsere nächste Veranstaltung am 10. März 2023 ist der Fokus auf psychische Gesundheit und Politik gesetzt. Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich mit der Bedeutung von psychischer Gesundheit in ihrem eigenen Leben sowie in ihrem unmittelbaren Umfeld auseinanderzusetzen, um somit zur Sensibilisierung für und Entstigmatisierung von psychischer Krankheit beizutragen.

Bei einer Veranstaltung von jungen Leuten, für junge Leute hätten wir demnach gerne junge GrafikerInnen für die Veranstaltung gebucht.

Geplant wären circa 3 Social Media Posts, eine Einladung, ein Poster und ein Programm.

Bei Interesse können Sie sich bei uns melden:

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Blomenhofer