12 Jan

Aufruf_Konzepte_Festival SOHO in Ottakring 2020

Liebe Studierende,
wir wollten euch daran erinnern, dass die Teilnahme am Festival SOHO in Ottakring ansteht.
Die Deadline für die Abgabe eurer Projektvorschläge ist der 10. Feb. Vorher solltet ihr eure Ideen mit den Lehrenden, in deren Kompetenz eure Projektidee fällt, Rücksprache halten.
Weitere Infos unten und im Anhang.
LG
Ula und Eliane
Das Festival SOHO in Ottakring findet unter dem Themenschwerpunkt „Wie meinen? Über Meinungsfreiheit und das Ringen um sie“ von 6. bis 20. Juni 2020 in den Räumlichkeiten des Alten Museums und des Alten Kinos im Sandleitenhof, sowie im öffentlichen Raum der Umgebung statt.
Schwerpunkte des Festivals sind eine themenbezogene Ausstellung und ein „Speaker´s Corner“ im Kongreßpark. Beiträge für den „Speaker´s Corner“ werden ausgeschrieben.
SOHO in Ottakring wird zur Teilnahme an der Ausstellung schwerpunktmäßig KünstlerInnen-Kollektive einladen. So wäre es eine Anregung, dass ihr für die Ausstellung nach Möglichkeit zu zweit oder in der Gruppe Ideen und Arbeiten entwickelt. Das Thema lässt in der Herangehensweise und der Ausführung viel Spielraum zu.
Da in der Kunstschule eine Vorauswahl stattfinden wird, bitte ich euch in Absprache mit den Lehrenden bis Montag, 10. Februar 2020 eure Konzepte abzugeben:
Was wir brauchen: 1A 4 Seite: Kurzbeschreibung (wer, was, wie, warum) + Skizze
Aufgrund eines engen Zeitplans gibt es nur eine Frist.
Im Anhang ist Beschreibung des Themenschwerpunktes und des gesamten Vorhabens, damit ihr einen Eindruck bekommt, was sonst noch passiert. Der Punkt „Ausstellung“ ist jener, der für euch als Studierende der Kunstschule von Hauptinteresse sein wird.
Wenn ihr Fragen habt, so bin ich per mail, per Telefon oder jeden Montag um 11 Uhr in der Kunstapotheke erreichbar.
e. ula.schneider@sohoinottakring.at
t. 0699 195 33 594
Wir freuen uns auf spannende Vorschläge!!
Liebe Grüße,
Ula Schneider