ANIMATIONSKÜNSTLER*IN FÜR WEB SERIE GESUCHT

Seit 2022 arbeiten wir an der 8-teiligen satirischen Animationsserie INFLU PETER – Regie führt Elena Schwarz. Durch den Ausfall unseres Animationskünstlers, sind wir nun auf der Suche nach einer Person, die (gerne auch im Team, auch Anfänger*innen willkommen) den Animationsprozess übernehmen möchte.

Logline: Influ Pete – Eine satirische Animationsserie über die virtuelle Scheinwelt Instagram und die Struwwelpeter von heute.

Der Prozess wurde an das Animationsprogramm „Ebsynth“ angepasst, das mit der Übermalung von einzelnen Frames arbeitet. Die Videos für die 8 Folgen wurden bereits vorgedreht und geschnitten, nun fehlt noch der Animationsprozess. Dieser sollte bevorzugt mit den Animationsprogramm „Ebsynth“ vollzogen werden. Aber auch andere Programme, die mit der Technik des „Übermalens“ vorgefertigter Frames arbeiten sind bestimmt möglich. Gerne sind wir auch offen für neue Animationsideen, die an den bisherigen Weg anschließen.

Wir bieten kreative Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team und Bezahlung für die Animationsarbeit. Arbeitsort ist flexibel, eigenes Equipment ist notwendig. Start so bald wie möglich.

Für nähere Infos melde dich gerne bei uns, wir freuen uns!
Antonia Bernkopf / office@glashauskollektiv.com

Sarah Schuchter und Vanessa Kronjäger