13 Dez

Fwd: Freiwilliges Umweltjahr FUJ – Bitte um Bewerbung bei Schüler:innen ab 17 Jahren

LG
Eliane
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir dürfen Ihnen hiermit Informationen zum *Freiwilligen Umweltjahr (FUJ) *zusenden, einem Orientierungsangebot für junge Menschen ab 18 Jahren.
Über eine *Weitergabe an* *Ihre Schüler:innen ab 17 Jahren * sowie an Ihr *Lehrer:innenkollegium (v.a. Bildungsberater:innen, Biologie-Professor:innen etc.)* würden wir uns sehr freuen!
*Das Freiwillige Umweltjahr…*
* bietet Jugendlichen ab 18 Jahren (Stichtag: 31.08.2023) 6-12 Monate Engagement für Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit in ganz Österreich. * ist als Zivildienstersatz anrechenbar. * Bei ihren Einsätzen orientieren sich die Freiwilligen für ihre Studien- und Berufswahl und sammeln Praxiserfahrung in verschiedenen Umweltberufen. * Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2023. Danach werden etwaige Restplätze vergeben.
*Nähere Infos*zum FUJ finden Sie im *Folder im Anhang* sowie unter www.fuj.at <www.fuj.at>.
Gerne senden wir Ihnen auch *Folder in gedruckter Form per Post* zu! *Bitte geben Sie uns dafür einfach die gewünschte Stückzahl bekannt. *
Für *Rückfragen* stehen wir Ihnen gerne unter fuj@jugendumwelt.at <mailto:fuj@jugendumwelt.at> bzw. 01/31304-2012 zur Verfügung.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Das Team des Freiwilligen Umweltjahres