29 Nov

Fwd: Österreichischer Auslandsdienst – bundesweite Online-Präsentation am 7. Dezember um 18 Uhr

——– Weitergeleitete Nachricht ——– Betreff: Österreichischer Auslandsdienst – bundesweite Online-Präsentation am 7. Dezember um 18 Uhr Datum: Sun, 27 Nov 2022 22:53:25 +0100 Von: Lorenz Röthl <lorenz.roethl@auslandsdienst.at> An: schulen-alle@auslandsdienst.at

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie auf den *Österreichischer Auslandsdienst *und die Möglichkeit eines *Gedenk-, Sozial- oder Friedensdienstes* im Ausland aufmerksam machen.
Der Verein Österreichischer Auslandsdienst**ist eine vom Sozialministerium anerkannte Trägerorganisation, die jedes Jahr über hundert Freiwillige an Stellen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt entsendet.
Das Angebot richtet sich gleichermaßen an engagierte Menschen jedes Geschlechts und jeder Altersgruppe, ist aber besonders für junge Maturanten interessant, da ein zehnmonatiger Auslandsdienst auch als Zivilersatzdienst anerkannt wird.
Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite www.auslandsdienst.at <www.auslandsdienst.at/>.
Am *Mittwoch, den 7.12.2022 um 18 Uhr* organisiert der Verein eine *Online-Präsentation*, die Interessierten einen Überblick über den Verein und die Dienstarten verschaffen soll und die Möglichkeit bietet Fragen zu stellen. Dafür werden auch einige Auslandsdiener*innen von ihrer Arbeit im Ausland und ihren Erfahrungen berichten.
/Darf ich Sie bitten, die angehängte *Einladung mit dem Anmeldelink* an ihre Schüler*innen ab der 9. Schulstufe weiterzuleiten./
Mit freundlichen Grüßen /Lorenz Röthl /
/im Namen des Schulreferats/