Fwd: VIENNA SHORTS 2021

Vienna Shorts!!! LG Eliane
——– Weitergeleitete Nachricht ——– Betreff: VIENNA SHORTS 2021 Datum: Fri, 21 May 2021 14:30:09 +0200 Von: Assistenz Vienna Shorts <assistenz@viennashorts.com> An: direktion@kunstschule.wien

Sehr geehrte Damen und Herren,
Die 18. Ausgabe des internationalen Kurzfilmfestivals VIENNA SHORTS startet am 27. Mai und wird in diesem Jahr in hybrider Form über die Bühne gehen. An sechs Tagen präsentiert das Festival eine sorgsam kuratierte Auswahl von rund 300 Filmen bis zu einer Länge von 30 Minuten. Ein großer Teil des Programms wird ausschließlich online unter viennashorts.com <viennashorts.com/>sowie thisisshort.com <thisisshort.com/>zur Verfügung stehen; rund 20 abendfüllende Programme werden allerdings auf großer Leinwand zu sehen sein.
Falls es bei euch gut reinpassen sollte, über eure Kanäle Infos über das Festival und den Link zu unserer Homepage viennashorts.com <viennashorts.com/>zu teilen und eure Student*innen darüber zu informieren, würden wir uns sehr freuen. Anbei auch Text-/Bildmaterial zu unserer diesjährigen Festivalausgabe.
VIENNA SHORTS ist weltweit eine der renommiertesten Veranstaltungen für die Kurzfilmform. Neben der Präsentation herausragender Filme für ein vielschichtiges Publikum, ist uns die Förderung außergewöhnlicher Talente sowie die Entwicklung starker Verbindungen zwischen Filmemacher*innen und der Industrie ein großes Anliegen. Als faires Filmfestival setzen wir uns intensiv mit Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit auseinander. Vienna Shorts ist außerdem ein qualifizierendes Festival für die Oscars, den britischen Filmpreis BAFTA und den Österreichischen Filmpreis.
Für Frage stehe ich jederzeit zur Verfügung – freuen wir uns gemeinsam auf erneute Live-Kinoerlebnisse 🙂
Vielen Dank, alles Liebe im Namen des gesamten Festivalteams,
Beste Grüße,Pawel