13 Apr

Coronasituation

Liebe Alle,
gestern haben wir bemerkt, dass sehr wenige im Präsenzunterricht anwesend sind. Im Gegensatz zur in der Presse kolportierten Lage, herrscht in den Schulen kein durchgehender Distance-Learning-Betrieb.
Die Kunstschule gehört als berufsbildende, mittlere Schule zum Beispiel nicht dazu.
*Schüler/innen der 4. Klassen der Sekundarstufe I, der Polytechnischen Schulen, der Abschlussklassen der mittleren und höheren Schulen und der Berufsschulen erhalten ab Montag, 12.4.2021, Präsenzunterricht im Schichtbetrieb.*
Dementsprechend ist bei uns Schichtbetrieb angesagt, d.h. es sind pro Woche nur 50% der normalerweise in der Schule anwesenden Personen da. Es gilt der Stundenplan wie er im Zookalender steht. Wenn Unterricht vor Ort geplant ist, muss er besucht werden. Es gibt ausreichend Platz und Coronatests. Bei Einhaltung aller anderen Vorsichtsmassnahmen wie Händewaschen/Desinfizieren bei der Ankunft und Tragen der FFP2-Maske steht dem auch nichts im Wege!
LG
Eliane **