Berufsbild KünstlerIn

An alle aus dem Orientierungsjahr und dem 3. Semester,
wegen der derzeitigen Coronasituation können wir leider die Lehrveranstaltung Berufsbild KünstlerIn nicht in der gewohnten Form abhalten.
Wir werden so lange bis sich die Lage wieder bessert auf eine Videoaufzeichnung ohne Publikum umsteigen. Das heisst, ihr könnt leider nicht live dabei sein. Der Mitschnitt wird euch aber einige Tage später als Link auf dem Zoo zur Verfügung gestellt.
Als Nachweis für den Besuch der Lehrveranstaltung bitte ein Kurzprotokoll von ca. 1/2 A4-Seite mit einem kurzen persönlichen Eindruck (keine Zusammenfassung der Homepage…., bitte schaut euch das Video wirklich an;-)) an mich mailen: office@kunstschule.wien
Bis Ende des Semesters müssen die Kurzprotokolle aller Termine bei mir eingelangt sein.
Am 18.1. werden wir das erste Gespräch mit Rosmarie Lukasser aufzeichnen. Sie ist im Bereich Bildhauerei tätig. Informationen zu ihr findet ihr hier:
www.rosmarielukasser.net/
Am 25.1. wird Ula Schneider Christina Werner zu Gast haben. Über sie findet ihr hier Informationen:
www.christinawerner.com/
Am 3.2. wird Ula Schneider mit Elke Krasny, Leiterin der Instituts für künstlerisches Lehramt an der Akademie der bildenden Künste, sprechen. Da geht es unter anderem auch um Gerda Matejka Felden, die Gründerin unserer Schule, die die erste Professorin an der Akademie war und nach dem zweiten Weltkrieg Pionierarbeit in der Kunsterziehung geleistet hat.
Wenn ihr schon jetzt Fragen habt, die wir den Gästen stellen sollen, bitte eine kurze Email an mich. Ich werde sie dann stellvertretend für euch stellen.