Juni, und nochmals Corona!!

Hallo miteinander,
der Kalender bis 5. Juli ist nun aktualisiert. Es gibt wieder bis auf wenige Ausnahmen, die die Lehrenden euch selber kommunizieren, Präsenzunterricht vor Ort. Provisorisch ist auch das Kino in Betrieb. Im Zookalender ist jeweils angegeben, wo der Unterricht stattfinden soll.
Derzeit schauen die Zahlen der Infizierten stabil und gut aus. Hoffen wir, dass es so bleibt! Damit das so bleibt, müssen und können wir alle etwas tun.
Hier zur Wiederholung nochmal die geltenden Coronaregeln für den Schulbesuch:
Im Juni sollen die Gruppengrößen halbiert werden lt. Bildungsministerium, d.h. auf Fläche umgelegt sind das dann 5m2 pro Person. (2,5m2 sind der Normalstandard für Unterrichtsräume).
Ausserdem gelten folgende Sicherheitsregeln: Das Tragen eines Mundschutzes für alle, ausser wenn man ruhig am eigenen Platz arbeitet und mit niemandem in nahem Kontakt ist. (Im Notfall gibt es einen Vorrat an Masken in der Schule. Sie befinden sich im unverschlossenen, grauen Aktenschrank im Büro.)
Mindestens 1-2 Meter Abstand zwischen den Personen!
Der 1. Schritt nach der Ankunft ist Händewaschen auf den Toiletten oder Desinfizieren der Hände an den angebrachten Desinfektionsstationen. Jeder Arbeitsplatz muss vor und nach dem Arbeiten desinfiziert werden. Gegenstände, die gemeinsam benutzt werden, müssen desinfiziert werden. Desinfektionsmittel und Tücher sind in der Schule bereitgestellt. Wenn ihr zum Rauchen vor die Türe wollt, bitte keine Menschentrauben bilden und auch da Abstand halten!
LG
Eliane