16 Feb

Tricky Women 2018: Programm online!

> > > ++ Das Programm ist online! > ++ Ticketvorverkauf ab 20. Februar > ++ Jetzt anmelden: Workshop mit Moїa Jobin-Paré > > > Edge of Alchemy, Stacey Steers, USA 2017 > > Reality Bites: Noch drei Wochen bis zum Start von TRICKY WOMEN 2018. Von 7. bis 11. März feiern wir mit Filmprogrammen, Publikumsgesprächen, Workshops, Lectures, Partys und Ausstellungen den unabhängigen Trickfilm von Frauen im METRO Kinokulturhaus. Intensiv wie nie widmen wir uns dabei dieses Jahr dem politischen und dokumentarischen Animationsfilm. Bevor der Ticketvorverkauf am 20. Februar startet, lädt das Programm auf trickywomen.at zum Stöbern ein. Es gibt viel zu entdecken! > > Highlights: Internationaler Wettbewerb ** Fokus auf dokumentarische und politische Animationsfilme mit Filmprogrammen, Lectures und Podiumsdiskussion in Kooperation mit dok.at / Dokumentarfilm 1917 – Der wahre Oktober / Klassiker des politischen Animationsfilms Animal Farm (1954) ** unabhängige Trickfilme aus Südkorea ** neue österreichische Animationsfilme ** Ausstellungen ** Virtual Reality Installation ** Up & Coming Talents ** Spezialprogramme: Trippy Adventures & Body-Awareness ** Partys | Alle Filme, alle Termine gibt es >> hier. > > Ticketvorverkauf ab 20. Februar: METRO Kinokulturhaus, Johannesgasse 4, 1010 Wien | reservierung@filmarchiv.at | +43 1 512 18 03 | 10er-Block für 65 Euro! > > Sehr herzlich laden wir zur Eröffnung ins Gartenbaukino und zur Preisverleihung ins METRO Kinokulturhaus ein! Anmeldung unter: eroeffnung@trickywomen.at > > —————————————————————————————————————————— > > Jetzt Anmelden: 2-tägiger Workshop mit Moїa Jobin-Paré > > > > Die kanadische Künstlerin Moїa Jobin-Paré, die auch den Festivaltrailer für TRICKY WOMEN 2018 gestaltete, arbeitet in ihren Animationsfilmen vor allem mit einer von ihr verfeinerten Scratching-Technik. Grundlagen davon vermittelt sie während TRICKY WOMEN 2018 bei einem 2-tägigen-Workshop. Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Workshop ist in englischer Sprache. Alle Infos auch >> hier. > > Termin: 8.+9. März, jeweils 10.00-16.00 Uhr, in Kooperation mit ZOOM Trickfilmstudio, MQ > Kosten: 140 Euro > Anmeldung (und Einzahlung) bis 1. März an office@trickywomen.at > > Tricky Women on facebook. > Tricky Women on Instagram. > Tricky Women on Twitter. > > Tricky Women Festival > Q21/MQ > Museumsplatz 1 > 1070 Vienna > > Zur Abbestellung des Newsletters genügt ein kurzes “Nein, danke” an office@trickywomen.at.