29 Mai

PORTFOLIO GR 1 EXKURSION Morgen, Dienstag 30. Mai

Liebe Alle der Gruppe 1 in Portfolio!
Wir treffen uns Morgen, Dienstag den 30.Mai kurz vor 10 Uhr vor dem MAK zu unserer geplanten Exkursion. Dabei besichtigen wir die kürzlich eröffnete Ausstellung von ROSEMARIE CASTORO, Land of Lashes.
Weiteres können wir im Anschluss daran den neuen KUNSTRASEN besichtigen, welcher auch zum verweilen Einlädt eine Verbing zw. dem MAK und der ANGEWANDTEN bildet. Dort können wir auch eventuelle Fragen zu den fertigen Portfolios besprechen.
Wir werden den Vormittag so gestalten das wir ca um 13 Uhr wieder in der Kunstschule sind. Am Rückweg bietet sich noch ein Galerienrundgang in der Eschenbachgasse an. Wir brauchen nur bei der Line 2 Aussteigen…
Kunst ab Hinterhof öffnet leider erst ab Mittag, aber Anna Stängel hat dorthin für Freitag eine Exkursion geplant und einige von euch werden vermutlich in ihrer Gruppe sein. Ich habe mit Anna bereits gesprochen. Bei Interesse könnten sich andere auch noch anschließen.
Ich habe bei fast allen großen Museen und Ausstellungshallen angefragt, leider gilt der IG Kulturpass bei den meisten Museen nicht mehr (KHM, Kunstforum Bank Austria, Albertina, Leopold Museum hat Dii. geschlossen). Eine eventuell interessante Alternative zur Eschenbachgasse am Rückweg wäre die Ausstellung KIKI KOGELNIK im Kunstforum Bank Austria an der Fryung, ist nur nicht direkt am Weg und würde trotz Kulturpass € 5,- pro Person kosten). Aber das können wir ja morgen vor Ort noch entscheiden.
Bitte den IG Bildende Kulturpass nicht vergessen!!!
Ich freue mich auf zahlreiches erscheinen, LG
Bettina

…………………………………………. bettina schuelke dr. of arts www.bettinaschuelke.at <www.bettinaschuelke.at/> ++43 (0) 676 738 50 38 bettina.schuelke@kunstschule.wien <mailto:bettina.schuelke@kunstschule.wien> ………………………………………….